5-Promille-Anteil kommt Senior*innen und Kleinkindern zugute

07.09.2022 15:00

Sozialstadtrat Stefan Frötscher.

Der Stadtgemeinde Meran ist für das Steuerjahr 2019/Finanzjahr 2020 der Betrag von 11.642,54 Euro als 5-Promille-Anteil der Einkommenssteuer der natürlichen Personen (IRPEF) ausbezahlt worden.

"Mit diesen Geldmitteln konnten verschiedene Maßnahmen zugunsten von Meraner Senioren und Seniorinnen sowie Kleinkindern finanziert werden", erklärte Sozialstadtrat Stefan Frötscher. So wurden zum Beispiel Armbänder für das Wegläuferschutz des Tagespflegeheims in der Otto-Huber-Straße, Zubehöre für die Instandhaltung der in der Tagestätte sowie vom Hauspflegedienst verwendeten Autoklaven und Fußpflegematerial für beide Einrichtungen angekauft. Zudem wurden für das Babypaket der Familienagentur des Landes 400 Schmusetüchern angeschafft.

07.09.2022