Verbrauchermobil macht wieder am Sandplatz Halt

03.10.2022 08:00

Verbrauchermobil

Verbraucherberatung auf vier Rädern: Das Infomobil macht am Freitag (7. Oktober) am Sandplatz Halt.

Das Verbrauchermobil führt die neuesten Waren-Tests mit, und darüber hinaus das aktuelle Infomaterial der Verbraucherzentrale Südtirol. Betreut und begleitet wird das Verbrauchermobil von erfahrenen Berater*innen. Diese führen Erstberatung durch, insbesondere in den Bereichen Telekommunikation, Versicherungen, Wohnen und Bauen, Auto, Haustürgeschäfte, Garantierecht, Finanzdienstleistungen, Internetgeschäfte, Konsumentenrecht und Reklamationen.

Bei schwierigeren Fragen werden die Anliegen der Bürger*innen an die Fachleute der VZS weitervermittelt.

Das Infomobil macht am jeden 1. Freitag des Monats von 15 bis 17 Uhr am Sandplatz oder am Vittorio-Veneto-Platz in Sinich Halt.

Beim Verbrauchermobil kann auch der UV-Schutz von Sonnenbrillen sowie der Strahlenwert von Mobiltelefonen gemessen werden.

Bis Ende des Jahres macht das Verbrauchermobil macht dank der Unterstützung der Gemeinde Meran an folgenden Tagen in Meran Halt (jeweils von 15 bis 17 Uhr):

• 7. Oktober, Sandplatz
  • 4. November, Vittorio-Veneto-Platz