Pedibus: Zusätzliche Schülerlotsen gesucht

Pedibus

Die Meraner Gemeindeverwaltung sucht zusätzliche Schülerlotsen, um den Pedibus-Dienst im kommenden Schuljahr in der gewohnten Qualität anzubieten.

Anmelden können sich Personen zwischen die zwischen 50 und 80 Jahre alt sind, in Pension oder vorübergehend nicht beschäftigt sind. Interessierte können sich bis 30. Juni bei Martin Verdorfer von der Sondereinheit Mobilität der Gemeinde Meran melden (Tel. +39 0473 250302, E-Mail: martin.verdorfer@gemeinde.meran.bz.it).

Der Pedibus, der bereits seit mehreren Jahren beliebte Service für Grundschüler*innen, wird auch im kommenden Schuljahr wieder angeboten. Eltern können ihre Kinder ab dem 13. Mai online anmelden.

Mit dem sogenannten “Bus auf Füßen” legen Grundschulkinder ihren Schulweg gemeinsam zu Fuß zurück, begleitet von ausgebildeten Schülerlotsen. Wie bei einem richtigen Bus gibt es auch hier einen "Busfahrer" bzw eine Busfahrerin“, definierte Linien, Haltestellen, Passagiere und einen fixen Fahrplan.

Die Gemeinde Meran bietet diesen kostenlosen Dienst auf acht verschiedenen Linien an.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie unter: https://www.comune.merano.bz.it/de/Pedibus