Kindergemeinderat schließt seine Amtszeit ab

Foto Kindergemeinderat

Kürzlich fand im Rathaus die letzte Sitzung des Meraner Kindergemeinderates 2022-2023 statt. Daran teilgenommen haben auch Bürgermeister Dario Dal Medico, Stadträtin Emanuela Albieri, Stadtrat Stefan Frötscher sowie die Leiterin des Schulamtes Claudia Tomio teil.

Das Treffen bot die Gelegenheit, die vom Kindergemeinderat im Laufe des Schuljahres durchgeführten Projekte Revue passieren zu lassen, die Teilnahmezertifikate zu überreichen und die bewegenden Dankesbriefe zu verlesen, welche die älteren Bewohner*innen des Untermaiser Senior*innenheims, der Villa Carolina und der Villa Maia an die jungen Ratsmitglieder geschrieben haben. Diese hatten im April die Räumlichkeiten der Wohnheime mit Werken geschmückt, die ihrem Einfallsreichtum und ihrer Fantasie entsprungen waren (siehe Pressemitteilung vom 5. April).

31.05.2023