Im Juli und August über 30 Abendveranstaltungen

foto

Von links: Vizebürgermeisterin Katharina Zeller, Therme-Präsident Stefan Thurin, Stadträtin Emanuela Albieri und Kurverwaltung-Präsidentin Ingrid Hofer.

Meran kann durchaus stolz sein auf seine sommerliche Veranstaltungreihe, die sie als lebendige Stadt mit lebhaften Abenden positioniert. In angenehmer Atmosphäre und mit zahlreichen, unterschiedlichen Events schlägt die Stadt auch eine Brücke zwischen Einheimischen und all jenen, die hier ihre Ferien oder einige schöne Stunden verbringen.

Auch in diesem Jahr bündeln die Gemeinde Meran, die Kurverwaltung und die Therme Meran ihre gemeinsamen Kräfte, um einen abwechslungsreichen und ansprechenden Veranstaltungskalender bieten zu können. Das vielfältige Abendprogramm für die Sommermonate wurde heute Vormittag bei einer Pressekonferenz im Beisein von Vizebürgermeisterin Katharina Zeller, Stadträtin Emanuela Albieri, Therme-Präsident Stefan Thurin und Kurpräsidentin Ingrid Hofer vorgestellt.

Unter dem Motto „On Stage“ gibt die Stadt ein vielseitiges, musikalisches Repertoire zu ihrem Besten. Dank der guten Zusammenarbeit der Organisatoren konnte ein aufeinander abgerundetes Programm erstellt werden, welches ab Ende Juni bis Ende August auf verschiedenen Plätzen und Locations in unserer Stadt über die Bühne gehen wird. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Live-Musik: Die Bühne teilen sich Südtiroler Musiker*innen mit Künstler*innen aus anderen Regionen, die mit ihren Auftritten bereits das Publikum in Italien und im Ausland begeistert haben. Künstler, Bands, Orchester und Konzerte die auf Leinwände projiziert werden, sowie auch die beliebten DienstagAbende vervollständigen das facettenreiche Sommerprogramm.

Von der Gemeinde Meran organisierte Veranstaltungen

Von der Kurverwaltung organisierte Veranstaltungen