Projekt Callbus: Pressekonferenz am 1. Juni, 13 Uhr

27.05.2021

Am Dienstag, 1. Juni findet um 13 Uhr auf dem Busparkplatz in der Piavestraße (Höhe Therme) eine Pressekonferenz zur Präsentation des Callbus statt.

Es handelt sich dabei um einen Bedarfsbus auf Abruf, der ab Juni und bis November 2021 bestimmte Abholpunkte in Obermais und Untermais anfährt. Diese können von den Kund*innen über eine eigens hierfür entworfene App reserviert werden.

Bei der Pressekonferenz mit dabei sind Mobilitätslandesrat Daniel Alfreider, die außerordentliche Kommissarin für die vorläufige Verwaltung der Stadtgemeinde Meran, Anna Aida Bruzzese, SASA-Generaldirektorin Petra Piffer und René Rinner von der Sondereinheit Mobilität der Stadtgemeinde Meran.

Für die Medienvertreter*innen besteht die Möglichkeit, eine Probefahrt mit dem Callbus zu machen.