Zwei Medientermine am Donnerstag, 4. April

28.03.2024

• Am Donnerstag, 4. April 2024, findet um 10 Uhr in Untermais, an der Kreuzung zwischen Maia-, Brenner- und Weingartenstraße die Einweihung des Milena Jesenská und Franz Kafka gewidmeten Platzes statt. Die Einweihungsfeier ist eine der zahlreichen Initiativen, die im Rahmen der vom Journalisten Patrick Rina und von der Historikerin Veronika Rieder konzipierten und koordinierten Eventreihe Kafka 2024 Meran/o gefördert werden. Mit dabei ist auch der international anerkannte Kafka-Biograf Reiner Stach. Rina, Rieder und Stach werden eine Viertelstunde vor Beginn der Feier für Interviews vor Ort sein.
  • Ebenfalls am Donnerstag, 4. April, ist um 11 Uhr im Sitzungssaal des Ausschusses im ersten Stock des Rathauses die Pressekonferenz zu den Beschlüssen der Exekutive geplant (die Sitzung der Meraner Stadtregierung findet nächste Woche nämlich nicht wie üblich am Dienstag-, sondern am Mittwochvormittag statt).