Elisa Clementi ist neue Kabinettsleiterin

10.08.2022 11:59

Die neue Kabinettsleiterin Elisa Clementi

Nach Abschluss des entsprechenden Auswahlverfahrens wurde Elisa Clementi zur Leiterin der Stabstelle Kabinett und Öffentlichkeitsarbeit ernannt. Bei der heutigen Pressekonferenz des Ausschusses stellte Bürgermeister Dario Dal Medico die neue Führungskraft vor. Diese hat bereits am Montag, 8. August ihren Dienst angetreten.

Die Meranerin Elisa Clementi, 37, diplomierte Sprachmittlerin für Wirtschaft und Tourismus, ist die neue Leiterin der Stabstelle Kabinett und Öffentlichkeitsarbeit. Clementi verfügt über eine langjährige, auch im Ausland erworbene Erfahrung als Event-Managerin und Managementassistentin. Ihre Beauftragung als neue Kabinettsleiterin erfolgt mit Wirkung zum 8. August und ist an die Amtsperiode des Bürgermeisters Dario Dal Medico gekoppelt.

"Im Zuge des Auswahlverfahrens", so Bürgermeister Dal Medico, "haben sich drei Kandidat*innen, darunter Elisa Clementi, durch ihre beruflichen Fähigkeiten und ihren aussagekräftigen Lebenslauf ausgezeichnet. Alle drei wurden zu einem ausführlichen Gespräch mit mir eingeladen. Da die Stelle als Leiterin der Stabstelle Kabinett und Öffentlichkeitsarbeit ein starkes Vertrauensverhältnis zum Bürgermeister voraussetzt, fiel meine Wahl auf Frau Dr. Clementi. Ich bin mir sicher, dass sie einen wichtigen Beitrag auch zur Unterstützung der anderen Organisationseinheiten der Stadtverwaltung leisten wird."

10.08.2022