FC Obermais unterstützt bedürftige Familien

08.06.2018 08:20

null

Von links: Stadtrat Stefan Frötscher, Karl Mathà, Stadträtin Gabriela Strohmer und FC-Obermais-Präsident Hannes Schnitzer.

Schon seit über einem Jahrzehnt unterstützt der FC Obermais bedürftige Familien im Burggrafenamt. Über verschiedene Initiativen zu wohltätigen Zwecken und Lotterien, die im Vorjahr stattfanden, hat der Verein ganze 1.600 Euro eingenommen, die kürzlich dem Stadtrat für Soziales Stefan Frötscher und der Stadträtin für Sport Gabi Strohmer übergeben wurden. Die gesamte Summe, die zwei bedürftigen Familien zugute kommt, ist nur durch Mitglieder und Angehörige des FCO zusammengekommen. Karl Mathà, Wirt im Gasthof Rainer in den unteren Berglauben und treues FCO-Vereinsmitglied, hatte vor vielen Jahren damit begonnen, unter den Meraner Kaufleuten, Gastronomen, Unternehmern und Weihnachtsstandbetreibern Geschenke für den Glückstopf zu sammeln und hat diese aufwendige Tätigkeit jedes Jahr mit großem Erfolg wiederholt.

08.06.2018