Silver Club Card für Senior*innen

Der Seniorenausweis Silver Club Card ist ein Projekt des Amts für Sozialwesen der Stadtgemeinde Meran. Ziel des Projekts ist es, einkommensschwachen SeniorInnen zu ermöglichen, in lokalen Geschäften und Betrieben vergünstigt einzukaufen und Leistungen in Anspruch zu nehmen. Dadurch werden einerseits für die SeniorInnen die Lebenshaltungskosten gesenkt und andererseits die Meraner Wirtschaft sowie die lokalen Handwerksbetriebe gestärkt.

Silver Club Card anfordern

Die Silver Club Card kann beim Amt für Sozialwesen der Stadtgemeinde Meran angefordert werden. Anrecht auf den Seniorenausweis haben alle SeniorInnen, die in Meran ansässig sind, mindestens 65 Jahre alt sind und über ein jährliches Nettoeinkommen von unter 12.000 Euro verfügen.
Mit dem Seniorenausweis wird eine Beschreibung der Nutzungsmöglichkeiten und eine Liste der über 100 derzeit teilnehmenden Handwerks- und Handelsbetriebe ausgehändigt.

Datei herunterladen: PDFListe der teilnehmenden Betriebe

Datei herunterladen: PDFbenötigte Dokumente für die Silver Club Card