Blaue Sitzbank: Einweihung am Montag, 20. November um 11 Uhr

16.11.2023

Am Montag, 20. November wird um 11 Uhr bei der Treppe zwischen den beiden Brunnen in der oberen Freiheitsstraße die blaue Sitzbank offiziell eingeweiht. Es handelt sich dabei um ein vom Jugendreferat der Stadtgemeinde Meran in Zusammenarbeit mit der Bozner Unicef-Sektion initiiertes Projekts mit dem Ziel, die Menschen an die zentrale Bedeutung der Kindheit bei alltäglichen Entscheidungen zu erinnern und die Öffentlichkeit zur Einhaltung der UN-Konvention über die Rechte von Kindern und Jugendlichen aufzurufen (siehe Pressemitteilung vom 15. November).

Bei der Einweihung mit dabei sind auch die Schüler*innen, die sich am Projekt beteiligt haben: die fünfte Klasse der de Amicis-Grundschule mit Lehrerin Daniela Nardin, die zweite C der Erckert-Grundschule mit den Lehrerinnen Sara Grunser und Noreen Morandi, die dritte C der Rosegger-Mittelschule mit den Lehrerinnen Martina Marini und Monika Vikoler sowie die zweite C der Segantini-Mittelschule mit Lehrerin Vincenza Ruggiero.