Drei öffentliche Informationsveranstaltungen

27.11.2023

Natur in der Stadt

In Zusammenarbeit mit der Initiative “Natur im Garten” laden die Stadtgemeinde Meran und das Team des europäischen Projektes JUSTNature am 28. November 2023 um 17:30 Uhr im Kulturzentrum Mairania (Cavourstraße 1) zu einem Informationsabend ein, bei dem sich Bürger*innen mit Experten*innen austauschen können. Es wird gezeigt wie jeder und jede Einzelne die Stadt lebenswerter gestalten kann.

Arbeiten in der Lauben- und Leonardo-da-Vinci-Gasse

Am Donnerstag, 30. November 2023 werden um 19 Uhr im Bürgersaal in der Huberstraße 8 die für 2024 und 2025 geplanten Sanierungsarbeiten an den Infrastrukturen in der Lauben- und der Leonardo-da-Vinci-Gasse erläutert. Als Referenten mit dabei sind Bautenstadtrat Stefan Frötscher, der für die Besetzung öffentlichen Grundes zuständige Stadtrat Marco Perbellini, Stadtwerke-Direktor Patrik König, Ortspolizei-Vizekommandant Riccardo Raffeiner sowie Vertreter von Edyna und Infranet.

Werbeschilder und Vermögensgebühr

Am Montag, 4. Dezember 2023 findet um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Gemeinderates im 1. Stock des Meraner Rathauses, Laubengasse 192, ein Informationsabend über die Werbeschilder für wirtschaftliche Tätigkeiten (Vermögensgebühr für die Werbemaßnahmen) statt. Mit dabei sind: Marco Perbellini, Referent für die einheitliche Vermögensabgabe, Andrea Moro, Leiter der Dienststelle Steuern und Gebühren, sowie Verantwortliche des Konzessionärs I.C.A.-IMPOSTE COMUNALI AFFINI – AG.