Brennholz: Zuweisung an Bedürftige

Die Stadtgemeinde Meran verteilt an bedürftige Bürgerinnen und Bürgern, die in Meran ansässig sind und ihre Wohnungen mit Holzöfen betreiben, während der Heizperiode im Winter kostenlos Brennholz. Das Brennholz wird vom städtischen Bauhof zur Verfügung gestellt. Anträge auf eine Zuweisung von Brennholz sind an das Amt für Sozialwesen der Stadtgemeinde Meran zu richten.

Pro Winter erfolgen pro Wohneinheit je nach Wetterlage und Verfügbarkeit zwei bis drei Lieferungen zu je 1 m³ Brennholz.

Für die Holzzuweisungen müssen Interessierte folgende Unterlagen abgeben:

• Ansuchen (vor Ort im Sozialamt der Gemeinde erhältlich)
  • Erklärung des Einkommens (Certificazione unica - CU) für alle berufstätigen Familienmitglieder auf dem gleichen Familienbogen
  • erhaltene Zuschüsse von Provinz und Region für minderjährige Kinder bis zu drei Jahren
  • Dokumentation der Ausgaben für Miete oder Darlehensrückzahlung der Erstwohnung
  • Mietvertrag

Adresse: Amt für Sozialwesen, Laubengasse 192, Zimmer 133